Happy Birthday Daniela!

Happy Birthday Daniela!

Letzten Sonntag hatte Daniela ja Geburtstag. Zur Feier des Tages sind wir in das Ristorante Io Cucino in Bibbona gegangen.

Ein wunderschöner Laden in der historischen Altstadt von Bibbona. Auf Tripadvisor überschlagen sich die Bewertungen und so waren unsere Erwartungen entsprechend hoch. Um es vorweg zu nehmen, wir wurden nicht enttäuscht.

Der Empfang schon sehr herzlich und dennoch professionel.

Die Empfehlung des Hauses war eine Antipasti mit Tatar vom Chianina Rind, gefüllte Fior de Zucca und eine Parmigiana ala Melanzane. Das haben wir dann auch gerne genommen

Es schmeckte wie es aussah. Der Tatar perfekt abgeschmeckt mit Kapern und einer hausgemachten Mayonnaise. Die Fior de Zucca mit feinem Ricotta gefüllt und die Parmigiana auf den Punkt.

Wir hatten unseren Freund Simone dabei. Seine Empfehlung war, da wir in den Bergen sind, ein Stück Fleisch zu nehmen.

Ein 1.3kg Fiorentiner Steak sollte es sein für uns drei:

Wurde dann nach unseren Wünschen zubereitet:

Als Beilagen hatten wir frittierte Artischocken, Blattspinat und Rosmarinkartoffeln.

Das Fleisch war unglaublich zart. Die Messer hätten wir uns direkt sparen können und das Fleisch mit dem Löffel zerteilen. Unglaublich. Die Beilagen ebenfalls sehr gut. Alle Zutaten kommen übrigens aus der Region.

Als Dessert gab es dann eine besondere Überraschung. Simone hat für Daniela in einer örtlichen Pasticceria eine Geburtstagstorte machen lassen:

Zur Rechnung:

Inklusive Cafe, einer guten Flasche Rotwein und 2 Flaschen Wasser hat das Vergnügen 130€ gekostet. Für die gebotene Vorstellung ein absoluter ‚Schnapper‘. In München würde eine ähnliche Qualität, sofern man sie denn überhaupt bekommt, gut das Doppelte kosten.

Wir können das Io Cucino jedem der ein gutes Stück Fleisch schätz nur wärmstens empfehlen. Ich kann mich nicht errinnern ein besseres Steak gehabt zu haben.

Wichtig, unbedingt Reservieren. Am besten 7 Tage vorher. Selbst ausserhalb jeglicher Saison ist der Laden voll. Sogar im Aussenbereich waren Gäste bei ca 10 Grad unter Heizpilzen.

Guten Appetit

Michael

PS:

Ein Gedanke zu „Happy Birthday Daniela!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »