Cannes 21.05.2018

Cannes 21.05.2018

Patricia hatte uns geraten nicht während der Filmfestspiele nach Cannes zu fahren. Zu viele Menschen, zu viel Sicherheitskontrollen. Die Festspiele waren nun vorbei. Also haben wir uns auf den Weg nach Cannes gemacht. Wieder mit dem Bus nach Saint Laurant du var und mit der Bahn nach Cannes. Keine 60 Minuten später waren wir da

Die Aufräumungsarbeiten laufen noch. Der rote Teppich ist mitlerweile eher dreckig grau

Cannes haut uns jetzt nicht wirklich vom Hocker. Alles ist unglaublich teuer. Die edelsten Modelabel haben hier ihre Boutiquen.

Jede Menge prunkvolle Hotels entlang der Promenade. Darunter auch das Carlton das als Kulisse für die Hotelszenen in Hichcocks „Über den Dächern von Nizza“ diente.

Der Strand selbst ist leider nur an sehr wenigen Stellen kostenlos zugänglich. Dort aber sehr sauber und gepflegt.

Hier noch ein paar Eindrücke aus Cannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »