Oxford 05.08. – 06.08.2019
Nachdem wir bereits Cambridge einen Besuch abgestattet hatten (Cambridge 30.07. – 31.07.2019), machten wir natürlich auch in der ebenfalls sehr bekannten Universitätsstadt Oxford Halt. Der örtliche Campingplatz des Camping and Caravaning Clubs liegt auch hier wieder recht gut. Das Zentrum von Oxford ist über einen sehr schönen Weg entlang der Themse innerhalb von rund 45 Minuten zu Fuss zu erreichen. Versteckt hinter einem Outdoorladen gelegen nächtigt es sich hier hervorragend. Mir persönlich gefällt Oxford deutlich besser als Cambridge. Es wirkt für mich ursprünglicher und authentischer. Entlang der Themse spazierten wir also bei herrlichstem Augustwetter in die Innenstadt.
Die alten Universitätsgebäude sind wirklich eindrucksvoll.
Natürlich statteten wir auch der Turf Tavern einen Besuch ab. Dieser Pub dürfte der älteste der Stadt sein. Seine Geschichte geht zurück bis ins Jahr 1381. Bekannt wurde er, wie viele andere Gebäude in Oxford auch, durch die Harry Potter Filme welche in Oxford gedreht wurden. Hier soll übrigens auch Bill Clinton ’nicht inhaliert‘ haben :-).
Weiter durch die sehenswerte Innenstadt und schliesslich wieder an der Themse entlang ging es zurück zu LJ.
Tags darauf war leider Dauerregen angesagt. Also gingen wir ein wenig im Outdoorladen ‚Shoppen‘ und machten den Rest des Tages einfach mal nichts.
Am Ende des Regenbogens wartet ein Schatz:
Am 7. August machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu unserem letzten Stopp in England. Die Black Horse Farm bei Folkstone.